Netzanschlüsse

Allgemeine Informationen

Wesentliche Grundlagen für den Netzbetrieb sind das am 13.07.2005 in Kraft getretene Zweite Gesetz zur Neuregelung des Energiewirtschaftsrechts und sich hieraus ergebende Verordnungen.

Zentrale Aufgabe des Netzbetriebes der Energieversorgung Inselsberg GmbH ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung seiner Netze zur Belieferung mit Elektrizität und Erdgas.

Der Netzbetrieb Erdgas ist zertifiziert nach DVGW-Arbeitsblatt G 1000 und erfüllt damit die Anforderungen an die Qualifikation und die Organisation des technischen Bereichs von Gasversorgungsunternehmen.

Der Netzbetrieb Strom ist zertifiziert nach VDN-Richtlinie S 1000 und erfüllt die Anforderungen an die Qualifikation und die Organisation von Unternehmen für den Betrieb elektrischer Energieversorgungsnetze.

Sie haben Fragen an uns, Sie benötigen Auskünfte oder haben kritische Anmerkungen. Mit unserem Kontaktformular haben Sie die Gelegenheit, online mit uns in Kontakt zu treten.

Information zu Verbraucherbeschwerden nach § 111a und b EnWG

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen betreffen, sind zu richten an:

Energieversorgung Inselsberg GmbH
Albrechtstraße 14
99880 Waltershausen

0 36 22 / 92 00 70
kontakt@evi-energy.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an die Energieversorgung Inselsberg GmbH gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Die Energieversorgung Inselsberg GmbH ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
030 / 2757240 - 0
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online- Streitbeilegungs- Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgenden Link aufgerufen werden:

Gern können Sie uns auch persönlich zu unseren Dienstzeiten erreichen:

Montag bis Donnerstag
07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag
07:00 Uhr bis 13:00 Uhr

(außer an gesetzlichen Feiertagen, Heiligabend und Silvester)

Anschrift

Kundenzentrum
Albrechtstraße 14
99880 Waltershausen

03622/ 9200-41
03622/ 9200-16

Kontakt

Kundenzentrum

03622/ 9200-41
kontakt@evi-energy.de

Servicezeiten

Montag
08:30 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 16:00 Uhr

Dienstag
08:30 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch
geschlossen

Donnerstag
08:30 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag
08:30 - 13:00 Uhr

Störung

24-h Notdienst

So können Sie uns auf jeden Fall erreichen:

Erdgas 03622/ 9200-55

Strom 03622/ 9200-66

Fernwärme 03622/ 9200-77

Aktuelle Baumaßnahmen finden Sie hier

  • Bad Tabarz, Friedrichrodaer Str., Erneuerung der Gasleitung (Bauzeit bis Ende Oktober)