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FAQ

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Produkten, Services und Leistungen der Energieversorgung Inselsberg GmbH zusammengetragen. Hier finden Sie Informationen aus den unterschiedlichen Bereichen.

Wann tritt die Alarmstufe des Notfallplans Gas ein?

Was bedeutet die Ausrufung der Alarmstufe?

Was können die Kunden tun?

Was bedeutet die Ausrufung der Alarmstufe für die Versorgungssicherheit?

Welche Auswirkungen hat die Ausrufung der Alarmstufe auf die Preise?

Können Versorger in der Alarmstufe einfach die Preise erhöhen?

Welche Alternativen zu russischem Gas gibt es, wie schnell können diese genutzt werden?

Wie kann ich Kunde bei der Energieversorgung Inselsberg GmbH (EVI) werden?

Welche Angaben werden bei einer Neuanmeldung oder einem Wohnungswechsel benötigt? Was muss ich beachten?

Wann und wie erhalte ich meinen Vertragsunterlagen?

Wie sind Vertragsdauer, Kündigungsfrist, etc. gestaltet?

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wie setzt sich der Strompreis zusammen?

Wo finde ich die Zählernummer?

Wem gehört der Zähler? Wer liest ihn ab?

Wann erfolgt die Jahresabrechnung?

Wie errechnet sich mein Abschlag? Wie viele Abschläge muss ich im Jahr bezahlen?

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Gibt es Sondertarife für Strom bei der EVI?

Kann ich auch Naturstrom bei der EVI beziehen?

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Wie kann ich Kunde bei der Energieversorgung Inselsberg GmbH (EVI) werden?

Welche Angaben werden bei einer Neuanmeldung oder einem Wohnungswechsel benötigt? Was muss ich beachten?

Wo befindet sich der Gaszähler und die Zählernummer?

Gas-Tarif-Wechsel: Muss ich meinen Vermieter informieren?

Was passiert, wenn sich mein Verbrauch ändert?

Wird jemand den Gaszähler ablesen?

Wie sind Vertragsdauer, Kündigungsfrist, etc. gestaltet?

Was sind Brennwert und Zustandszahl?

Wie bildet sich der Gaspreis?

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Was ist der Arbeitspreis?

Was ist der Grundpreis?

Was ist ein Netzbetreiber?

Was ist ein örtlicher Grundversorger?

Was sind Netzentgelte?

Was ist eine Konzessionsabgabe?

Was ist die KWKG-Umlage?

Was ist die EEG-Umlage?

Was ist die Stromsteuer?

Was ist die Erdgassteuer?

Was ist die Offshore-Haftungsumlage?

Was ist die § 19 StromNEV-Umlage?

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Anschrift

Kundenzentrum
Albrechtstraße 14
99880 Waltershausen

03622/ 9200-41
03622/ 9200-16

Kontakt
Kundenzentrum

03622/ 9200-41
kontakt@evi-energy.de

Servicezeiten:

Montag
08:30 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
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Mittwoch
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Donnerstag
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Freitag
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Störung
24-h Notdienst

So können Sie uns auf jeden Fall erreichen:

Erdgas 03622/ 9200-55
Strom 03622/ 9200-66
Fernwärme 03622/ 9200-77

Aktuelle Baumaßnahmen finden Sie hier

  • Waltershausen, Ziegenbergstraße, Erneuerung von Stromleitungen