Menschen sitzen am Tisch für Geschäftsverhandlungen

EVI wiederholt ausgezeichnet: Top-Lokalversorger des Jahres 2021

(vom 29.01.2021)

„Ein Versorger mit stimmigem Preis-Leistungspaket, dem ich vertrauen kann!“ – das wünschen sich Verbraucher in Zeiten eines expandierenden und unübersichtlichen Energiemarktes. Auch die nachhaltige Wärmeversorgung gilt als einer der Bausteine einer erfolgreichen Energiewende. „Verbraucher, die für moderne und effiziente Technologien offen sind, wollen bei einer Umstellung der Wärmeversorgung vertrauensvoll begleitet werden“, sagt Sandra Fröhlich, Geschäftsführerin der Energieversorgung Inselsberg GmbH (EVI).

Sie freut sich, das Prädikat „Top-Lokalversorger“ erhalten zu haben. Dieses zeichnet Ihr Unternehmen wiederholt „für faire Angebote bei Preis und Service, das zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein sowie für den Blick für die Region aus“, so Fröhlich.

Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien unseres Preis-Leistungsvergleiches erfüllen.
Für die unterschiedlichen Versorgungssparten bewarben sich 636 Unternehmen für die begehrte Auszeichnung TOP-Lokalversorger. Die betreffenden Unternehmen stellten sich den strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich ihrer Strom-, Gas-, Wasser- und/oder Wärmeangebote. Die bewährten Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Servicequalität und umfangreiche Beratungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz wurden analysiert. 271 Versorger konnten schließlich den strengen Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen in diesem Jahr das Siegel TOP-Lokalversorger 2021. „Wir gehören dazu und beweisen damit unsere überdurchschnittlichen Qualitätsstandards bei diesem unabhängigen Vergleich“ freut sich Fröhlich.

Natürlich spielt auch beim Tarifranking der Preis die entscheidende Rolle, denn neben der Leistung sollte aus Verbrauchersicht natürlich auch immer der Preis stimmen. Doch nicht nur der reine Energiepreis ist aussagekräftig für ein gutes

Tarifangebot. Preistransparenz und faire Tarifbedingungen zählen ebenso, denn der Geldbeutel ist für viele Kunden im Bereich Energie längst nicht mehr alleiniges Entscheidungskriterium. Service und Sicherheit spielen bei der Fülle an Angeboten zu Recht eine immer größere Rolle bei der Auswahl des Versorgers.

Die Kriterien des umfangreichen Prüfverfahrens für einen Top-Lokalversorger umfassen daher:

  • faire Preise und eine hohe Service- und Beratungsqualität
  • Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit
  • Ökologie (z.B. Energieeinsparberatungen, energieeffiziente Technologien, Ökoenergieangebote) & Zukunftsthemen
  • transparente Preis- und Unternehmenspolitik
  • einen hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten
  • Engagement und Investitionen in die eigene Region
  • Datenschutz

 

zurück

Anschrift

Kundenzentrum
Albrechtstraße 14
99880 Waltershausen

03622/ 9200-41
03622/ 9200-16

Kontakt
Kundenzentrum

03622/ 9200-41
kontakt@evi-energy.de

Servicezeiten:

Montag
08:30 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
08:30 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag
08:30 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag
08:30 - 13:00 Uhr

Störung
24-h Notdienst

So können Sie uns auf jeden Fall erreichen:

Erdgas 03622/ 9200-55
Strom 03622/ 9200-66
Fernwärme 03622/ 9200-77

Aktuelle Baumaßnahmen finden Sie hier

  • Friedrichroda, Schweizer Straße, Erneuerung von Strom- und Gasleitungen
  • Bad Tabarz, Hainstraße, Erneuerung von Gasleitungen und Strom-Hausanschlüssen